Neues System von spektrum-stoerung.de

Ab sofort nutzen wir das System von spektrum-stoerung.de für die Leitung und Organisation unserer Gruppe(n).

Hilfe für Helfende: Software und Konzept zur Leitung von Gruppen

Die WWL Cloud ist eine aus Eigenbedarf entstandende Softwarelösung zur Begleitung und Organisation von Selbsthilfegruppen und Vereinen für die Mitglieder und Leitung. Die WWL Cloud bietet eine strukturierte, ausgereifte und solide und Basis, die individuell angepasst und erweitert werden kann.

WWL Cloud basiert auf NextCloud, Big Blue Button, WordPress und weiteren Projekten und ist quelltextoffen!
Für den erweiterten Datenschutz existieren bereits mehrere White-Papers. Es muss nichts installiert werden (mit Ausnahme der Tools, die optional sind).

Priorität der WWL Cloud ist es, Zeit für folgende Aufgaben zu sparen:

Termine online planen (öffentlicher und interner Kalender)
Besprechungen online datenschutzkonform abhalten zu können (Big Blue Button ist integriert)
Besprechungen haben kein Teilnehmer- oder Zeitlimit
Homepages haben – bisauf den Webspace – keine Limitierungen (vernünftige Verhältnismäßigkeit)
Dateien schnell (wieder) zu finden (schnelle Suche mit Indizierung, Strukturmöglichkeiten durch Ordner)
Die Leitung durch eine gezielte Aufgabenverwaltung zu organisieren (Projektverwaltung möglich)
Gemeinsam Protokolle zu erstellen (für Besprechungen oder Ideen)
Integration von eMails (für Personen- und Gruppen-Mails) ohne Beschränkung (Ausnahme Webspace)
Newsletter (Erstellung und Versand)
Erfassung der Arbeitszeiten
Updates für alle Programme sind inklusive
Alle Server laufen im Raim, also mehrere Festplatten, die sich spiegeln – selbst wenn eine Festplatte ausfällt, läuft das System weiter und die Platte wird einfach gegen eine neue ersetzt
Tägliche, externe Sicherung aller Programme – also selbst wenn das Rechenzentrum brennt, geht nichts verloren
Über eine zentrale Homepage werden alle Komponenten an einer Stelle verbunden, um einen zentralen Anlaufpunkt zu definieren, von dem aus alle Komponenten übersichtlich verlinkt und schnell erreichbar sind.

Serverstandort für die Basis und alle Komponenten ist Deutschland. Der erweiterete Datenschutz wird erfüllt.

In der WWL Cloud ist Support (Hilfe) per Mail und Telefon (SLA) enthalten, falls sich Fragen ergeben.